Wahrung und Weiterentwicklung des genossenschaftlichen Gedankens

Die Förderung des genossenschaftlichen Nachwuchses spielt beim Verein „Wohnen in Genossenschaften e.V.“ eine zentrale Rolle. Die Zielrichtung in der Nachwuchsförderung ist dabei zweigeteilt. Zum einen soll das Konzept des genossenschaftlichen Wohnens durch verschiedene Projekte und Kooperationen jungen Menschen näher gebracht werden. Hierdurch sollen die guten Wohn- und Arbeitsbedingungen in den Wohnungsgenossenschaften den talentierten Fach- und Führungskräften von Morgen aufgezeigt werden und diese für ein genossenschaftliches Engagement gewonnen werden.

Stipendium – Genossenschaften: Studieren an der EBZ Business School

Ein zentraler Schwerpunkt in der Nachwuchsförderung des Vereins „Wohnen in Genossenschaften e.V.“, stellt die Unterstützung eines Stipendiums an der EBZ Business School – University of Applied Science da. Mit dem Studienschwerpunkt „Wohnungsgenossenschaften“ sollen genossenschaftsspezifische Lehrinhalte vermittelt und so talentierte Potenzialträger auf die Führung genossenschaftlicher Unternehmen vorbereitet werden.